Die Starnberger Biotope

Das Jubiläumsjahr des Kunstvereines und unsere Sommerausstellung stehen ganz unter dem Motto „BLÜHEND“. Um unsere heimische Umgebung und erhaltenswerte Natur in den Fokus zu rücken, haben wir Herrn Dipl.-Ing. Hans-Jochen Iwan für einen Vortrag über die Starnberger Biotope gewinnen können. Herr Iwan hat sich seit vielen Jahrzehnten mit Leib und Seele dem Natur- und Umweltschutz verschrieben und ist ein ausgewiesener Kenner der heimischen Flora und Fauna. In dem Buch „Die Starnberger Biotope“ hat er die Schönheit unserer lebens- und liebenswerten Region aus einer neuen Perspektive mit vielen faszinierenden Fotos dargestellt.

Gäste sind herzlich willkommen, um Anmeldung wird gebeten.

Erschienen im Kulturverlag der Stadt Starnberg

Offenes Künstlertreffen

Herzliche Einladung zum offenen Künstlertreffen!

Wer möchte, kann ein eigenes Kunstwerk mitbringen und der Gruppe vorstellen.

Gäste sind herzlich willkommen.

„I arte you″, Kunst kommunizieren

Unser Vereinsmitglied Günther Pohlus wird uns an diesem Abend in einem Vortrag sein Kommunikationsmodell I arte you″ vorstellen. Im Anhang ist ein PDF von Günther Pohlus beigefügt, in welchem er vorab seine Idee und dessen Realisation vorstellt.