Sep

10

Vortrag: How to paint

Referent: Jerry Zeniuk

Jerry Zeniuk, geboren 1945 in Bardowick bei Lüneburg, zählt mit seinen großformatigen Arbeiten zu den wichtigsten Vertretern der so genannten elementaren oder essentiellen Malerei. In über 40 Jahren hat der Maler ein eigenständiges malerisches Werk geschaffen, in dessen Zentrum die Farbe in ihren vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten steht. Die Struktur und Form von Farben, vor allem im Bezug auf ihre emotionale Wirkung, interessiert ihn dabei besonderns.

In seiner Funktion als eigenständiger Künstler aber auch als Lehrer an der Akademie der Bildenden Künste hat sich Zeniuk immer wieder zu Fragen der Malerei in Vorträgen und Aufsätzen geäußert. In seinem Vortrag »How to Paint« fasst er dieses Nachdenken nun noch einmal zusammen.

Beginn 10. September 2018 um 19:00 Uhr
Ende 10. September 2018 um 21:00 Uhr
Ort Hotel Bayerischer Hof
Bahnhofplatz 12
82319 Starnberg