Irena Gutt

Geboren am 4.11.1949 in Jesenice, Slowenien.
Seit 1972 lebe ich in Deutschland und bin 1984 nach Starnberg gezogen.

In den Jahren 1978-1980 erlernte ich die Bearbeitung und Herstellung von Holzrahmen und Stuck.

Von 1991 bis 1994 studierte ich an der Schwanthaler Kunstschule München, bei fünf russischen Lehrern. In dieser Zeit absolvierte ich folgende Fächer:
* Zeichnen (Sach- und Naturzeichnen)
* Akt (Studium des menschlichen Körpers)

Im Moment habe ich mich auf Aquarell, Acryl, Pastell, Zeichnungen oder Mischtechnik beschränkt.
Meine Hauptthemen sind: Landschaften, Tiere, Stilleben, Portraits und abstrakte Gemälde.
Außerdem fertige ich Bilder nach Wunsch an, auch von Fotos.

Ich habe schon 21 Einzelausstellungen in Slowenien, Österreich und Deutschland gehabt, unter anderem im Landratsamt Starnberg, in Kulturhäusern und Galerien.
* Malerei (Farbenlehre, Malstudien in Aquarell, Tempera, Acryl, Öl, Pastell)
* Kompositionslehre
* Verschiedene grafische Techniken

Ich bin seit 1991 Mitglied im Kunstverein „Die Roseninsel“


Irena Gutt

Finkenstraße 42
82319 Starnberg

08151-8830

gutt@alice-dsl.net