Lebenszeichen

Einladung

zur Eröffnung der Ausstellung „Lebenszeichen“

am 20. Juli 2018, um 19 Uhr

im Kunstkabinett Starnberg.

 

Wichtig ist mir, dass das Bild beim Betrachten den Eindruck einer inneren Spannung erzeugt.

In sich abwechselnden Phasen entstehen überwiegend „abstrakte“ Bilder. Ich beziehe meine Motive also nicht unmittelbar aus konkreten Erscheinungsformen, in der Absicht sie malerisch wiederzugeben, sondern mehr aus inneren Bildern, spontanen Einfällen.

Beim Malen trage ich die Farbschichten lasierend auf, bis das Bild immer dichter wird. Ich will erreichen, dass Formen und Farben so miteinander korrespondieren, dass das Bild von Innen her leuchtet.

Künstler Frieder Schuckall »
Beginn 21. Juli 2018 um 14:00 Uhr
Ende 29. Juli 2018 um 18:00 Uhr
Ort Kunstkabinett Starnberg
Hanfelder Str. 82
82319 Starnberg
Web www.kunstkabinett-starnberg.de