Mitgliedschaft

Sie möchten Mitglied im Kunstverein DIE ROSENINSEL e.V. werden?

Unsere Mitgliedsbeiträge gliedern sich wie folgend und werden einmal im Jahr eingezogen:

  • Einzelmitglieder Künstler, Förderer, Kunstfreunde                                €        40,–
  • Künstlerehepaare, Familien, Firmen ect.                                              €        62,–
  • Schüler, Studenten, Sonderfälle                                                           €        22,–

 

1. FÖRDERMITGLIED

 

Als Fördermitglied im Kunstverein DIE ROSENINSEL e.V. unterstützen Sie den Verein und die Künstler des Vereins mit Ihrem Mitgliedsbeitrag und tragen zur Gestaltung eines interessanten Jahresprogrammes mit hochwertigen Vortragende bei. Fördermitglied kann jeder werden und die Aufnahme kann jederzeit stattfinden.

Sie sind zur kostenlosen Teilnahme an unserer Vorträgen und Aktivitäten der Monatstreffen berechtigt und erhalten Informationen zu den Aktivitäten unser Mitglieder.

Interessiert? Dann schicken Sie das ausgefüllte Anmeldeformular an: Kunstverein DIE ROSENINSEL e.V., Postfach 1332, 82303 Starnberg oder info@dieroseninsel.de

Download Aufnahmenantrag

2. KÜNSTLERMITGLIED

 

Als Künstlermitglied stehen Ihnen alle Veranstaltungen des Vereins offen und können sich auf unserer Vereinswebsite präsentieren. Zusätzlich dürfen Sie an der Jahresausstellung teilnehmen. Bewerben können sich alle bildenden Künstler, die ihren Wohnsitz oder ihr Atelier im Landkreis Starnberg und den umgebenden Seegemeinden haben.

Interessiert? Dann schicken Sie das ausgefüllte Anmeldeformular an: Kunstverein DIE ROSENINSEL e.V., Postfach 1332, 82303 Starnberg oder info@dieroseninsel.de

Download Aufnahmenantrag

Zusätzlich müssen Sie sich und Ihr Werk unserem Künstlerisch Beirat vorstellen. Zwei Mal im Jahr begutachtet der Künstlerische Beirat die eingegangenen Anträge für eine Künstlermitgliedschaft. Die Bewerber sind dabei nicht anwesend.Die Entscheidung des Künstlerischen Beirats ist unanfechtbar und erfolgt ohne Angabe von Gründen! Bei Interesse bitte bis zum 01. März bzw. 01. September die Bewerbungsunterlagen abgeben.

Bewerbungsunterlagen

  • Vita und 3 – 5 Werke
  • ergänzend: Ausstellungsübersicht, Veröffentlichungen, Mappen, Angaben zur Website etc.

Die Werke werden in der Glaserei Heinze, Starnberg-Söcking, Normanstraße 1 abgeben. Bitte unbedingt einen Termin zur Abgabe der Werke telefonisch vereinbaren! Kontakt und Ansprechpartner: Dieter Heinze, 08151 – 15391