Mitgliedschaft

Sie möchten Mitglied im Kunstverein DIE ROSENINSEL e.V. werden?

Unsere Mitgliedsbeiträge gliedern sich wie folgt und werden einmal im Jahr eingezogen:

  • Einzelmitglieder, Künstler, Förderer, Kunstfreunde                                €        40,–
  • Künstlerehepaare, Familien, Firmen ect.                                              €        62,–
  • Schüler, Studenten, Sonderfälle                                                           €        22,–

 

1. FÖRDERMITGLIED

 

Als Fördermitglied im Kunstverein DIE ROSENINSEL e.V. unterstützen Sie den Verein und die Künstler des Vereins mit Ihrem Mitgliedsbeitrag und tragen zur Gestaltung eines interessanten Jahresprogrammes mit hochwertigen Vortragenden, Führungen und Exkursionen bei. Fördermitglied kann jeder werden und die Aufnahme kann jederzeit stattfinden.

Sie sind zur kostenlosen Teilnahme an unserem Monatsprogramm und den Aktivitäten des Vereins berechtigt und erhalten Informationen zu den Aktivitäten unser Mitglieder.

Interessiert? Dann schicken Sie das ausgefüllte Anmeldeformular an: Kunstverein DIE ROSENINSEL e.V., Postfach 1332, 82303 Starnberg oder info@dieroseninsel.de

Aufnahmeantrag

2. KÜNSTLERMITGLIED

 

Als Künstlermitglied stehen Ihnen alle Veranstaltungen des Vereins offen und Sie können sich auf unserer Vereinswebsite präsentieren. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, an der Jahresausstellung teilzunehmen. Bewerben können sich alle bildenden Künstler, die ihren Wohnsitz oder ihr Atelier im Landkreis Starnberg und den umgebenden Seegemeinden haben.

Interessiert? Dann schicken Sie das ausgefüllte Anmeldeformular an: Kunstverein DIE ROSENINSEL e.V., Postfach 1332, 82303 Starnberg oder info@dieroseninsel.de

Aufnahmeantrag

Zusätzlich müssen Sie sich und Ihr Werk unserem Künstlerisch Beirat (Jury) vorstellen. Zwei Mal im Jahr begutachtet der Künstlerische Beirat die eingegangenen Anträge für eine Künstlermitgliedschaft. Die Bewerber sind dabei nicht anwesend. Die Entscheidung des Künstlerischen Beirats ist unanfechtbar und erfolgt ohne Angabe von Gründen! Bei Interesse bitte die Bewerbungsunterlagen bis zum 01. März bzw. 01. September abgeben.

Bewerbungsunterlagen

  • Vita und 3 – 5 Werke
  • ergänzend: Ausstellungsübersicht, Veröffentlichungen, Mappen, Angaben zur Website etc.

Die Werke werden in der Glaserei Heinze, Starnberg-Söcking, Normanstraße 1 abgegeben. Bitte unbedingt einen Termin zur Abgabe der Werke telefonisch vereinbaren! Kontakt und Ansprechpartner: Dieter Heinze, 08151 – 15391