Roswitha Lagleder

Schule und Abitur in Starnberg.

Nach Studium der Elektrotechnik zog es mich viele Jahre nach Afrika, wo ich mit meiner Familie über 15 Jahre lebte, zuerst in Südafrika und später in Nigeria.
Weitere 11 Jahre verbrachte ich in China und Indonesien, kehrte mit meinem Mann im Sommer 2007 nach Feldafing zurück und trat 2010 als aktives Künstlermitlied in den Kunstverein DIE ROSENINSEL ein.

Wie in der Musik, so sind die Farben und die Harmonie der Formen international verständlich, ohne viele Worte und Interpretationsbemühungen.

Unschwer kann man anhand meiner Motive meine äußerst interessanten Jahre in Asien nachvollziehen. Eine Zeit, die mich sehr inspiriert und geprägt hat und die sich in den meisten Bildern widerspiegelt.


Roswitha Lagleder

Am Anger 1
82340 Feldafing

08158 - 922 442

roswitha.lagleder@gmail.com


  • Triumph der Tradition,


  • Africa's Dilemma,


  • Money is not the centre of the world,


  • Religionskriege zerstören unsere Welt,


  • Fake News,


  • Mond über Laos,


  • Morgendämmerung am See,


  • Abendstimmung am Starnberger See,