Roswitha Lagleder

Schule und Abitur in Starnberg.

Nach Studium der Elektrotechnik zog es mich viele Jahre nach Afrika, wo ich mit meiner Familie über 15 Jahre lebte, zuerst in Südafrika und später in Nigeria.
Weitere 11 Jahre verbrachte ich in China und Indonesien, kehrte mit meinem Mann im Sommer 2007 nach Feldafing zurück und trat 2010 als aktives Künstlermitlied in den Kunstverein DIE ROSENINSEL ein.

Wie in der Musik, so sind die Farben und die Harmonie der Formen international verständlich, ohne viele Worte und Interpretationsbemühungen.

Unschwer kann man anhand meiner Motive meine äußerst interessanten Jahre in Asien nachvollziehen. Eine Zeit, die mich sehr inspiriert und geprägt hat und die sich in den meisten Bildern widerspiegelt.


Roswitha Lagleder

Am Anger 1
82340 Feldafing

08158 - 922 442

roswitha.lagleder@gmail.com


  • Money is not the center of the world, 2005

    Acryl
    50x40

  • Africa's Dilemma, 2015

    Acryl
    50x70

  • Mond über Laos, 2017

    Acryl
    70x50

  • Golden Stream, 2019

    Acryl
    100x50

  • Perlende Töne, 2019

    Acryl
    70x50

  • Die 6 Säulen der Identität, 2020

    Acryl
    70x50

  • Aufgelöste Identität, 2020

    Acryl
    70x50

  • Silbernes Fließen, 2021

    Acryl
    115x75